Der erste Tag an Board von AIDAprima!

AIDAprima – Mein neues Zuhause für die kommenden Monate!

In meinem letzten Beitrag konnten Ihr lesen wie meine Anreise von Bautzen nach Palme de Mallorca für den Aufstieg auf AIDAprima verlaufen ist. Heute gibt es die Fortsetzung und die ersten Erlebnisse von Board!

Der heutige Tag startete 7.30 Uhr. Erst einmal ging es gemütlich mit meinen beiden Mitaufsteigern gemütlich Frühstücken gegangen. Danach hieß es kurz nach 8 Uhr auch schon treffen an der Rezeption um mit dem Transfer zum Schiff zu fahren. Ja nun wurde es wirklich Ernst! Am Hafen angekommen, eingecheckt, alle Formalitäten geklärt und mit meiner Chefin, der Photo Managerin Anka einmal die wichtigsten Punkte abgelaufen. Beim Tailor bekamen wir dann die ersten Probleme, die neuen Uniformen waren nicht in meinen Größen verfügbar. Nun wird geklärt wie und ob ich arbeiten darf, bis wir die richtigen Größen für mich bekommen. Am Abend gegen 17.30 ging es für mich dann zu meinen ersten Induction. Nach dieser hatte ich noch etwas „Luft“ bis der erste Drill anstand. Nach dem dieser beendet war, drehte ich und mein Kollege Hendrik noch eine Runde über die oberen Decks während des Ablegens. Für mich ein erster spannender Tag an Board von AIDAprima. Morgen steht ein kompletter Seetag an.