Rom klassisch – Tagestour

Rom

Rom klassisch. – Das war unser TAGESTRIP!

Heute ging es mit der Ausflugsgruppe CIV01 von AIDAprima nach Rom. Rom einfach klassisch erleben. Was genau das heißt, erfahrt Ihr jetzt!

Für mich und meinen Kollegen Bastian stand heute „Rom“ auf dem Tagesplan. Wir begleiteten heute die Gäste auf ihrem Weg „Rom-klassisch“ zu erleben. Zuerst geht es früh morgens knapp 1 1/2 Stunden mit dem Bus von Civitavecchia (Port) aus nach Rom. Danach wurde zuerst die Vatikanstadt mit dem Petersplatz und Petersdom. Nach der Besichtigung geht es auf eine ca. 1 stündige Stadtrundfahrt quer durch die Stadt selbst. Nach dieser machten wir uns zu Fuß auf um den Trevi-Brunnen im Herzen der Stadt zu besichtigen. Zu diesem gibt es ja auch mehrere „Sagen“. Wer es wollte konnte eine oder mehrere Münzen in den Brunnen werfen und sich danach gut eine Stunde frei in der Stadt zu bewegen um ein Eis, leckere Pasta und Pizza zu genießen oder z.B. die Spanische Treppe zu besichtigen. Im Anschluss an die Freizeit ging es zu Fuß ca. 45 Minuten bei heiteren Temperaturen zu weiteren Sehenswürdigkeiten in Rom wie zum Beispiel dem Denkmal von Mark Aurel auf
der Piazza Colonna sowie zum Pantheon.

Hier geht es zu meinem Beitrag vom 1. Seetag an Board der AIDAprima von Palma de Mallorca nach Ajaccio!