Vorletztes Mal „Perlen im Mittelmeer“ mit AIDAprima.

Sonnenuntergang beim Auslaufen aus Ajaccio mit AIDAprima

Perlen im Mittelmeer – nun sind es schon insgesamt 8 Wochen in denen ich diese Route mit meinen Kollegen auf AIDAprima, meinem neuen Zuhause auf Zeit verbringe. Doch diese Woche war aber alles etwas anders. Zuerst legten wir nicht planmäßig in Palma de Mallorca ab, da wir noch auf mehr als 150 Gäste warten mussten und so Overnight in Palma verbrachten. Diese Zeit nutze ich um auch einmal in der Nacht ein paar Aufnahmen von unserem Schiff, sowie von Palma de Mallorca machen zu können. Eine Auswahl davon seht ihr in der Galerie unter diesem Beitrag.

Am nächsten Morgen ging es dann pünktlich um 8 am Morgen auf in Richtung Korsika um unseren ersten Stopp auf unserer Route Ajaccio zu erreichen, mit knapp der doppelten Geschwindigkeit fuhren wir nun über das Mittelmeer um die verlorene Zeit einzuholen. Auch sahen wir am Morgen noch einmal AIDAstella im Hafen von Palma de Mallorca.

Gestern in Ajaccio. Ich durfte Ausschlafen, es stand für mich kein Drill an und mein Ausflug welchen ich heute begleitete startete erst um 13.30 Uhr. Heute ging es wieder in den Schildkrötenpark und an den Strand Porticcio´s. Hier durfte ich heute auch eine wunderbare Waffel mit leckerem Nutella verspeisen. Ehrlich, so eine geniale Waffel habe ich lange nicht mehr gehabt. Einfach perfekt. Am Abend hatte ich dann die Möglichkeit das Auslaufen aus Ajaccio zu beobachten. Immerhin auch unser vorletztes Mal für dieses Jahr mit AIDAprima. Denn schon in 2 Wochen befinden wir uns auf unserer Transreise in Richtung Orient. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Bei einem wunderschönem Sonnenuntergang verabschiedeten wir uns von Korsika und machten uns auf den Weg nach Civitaveccia um heute die Sehenswürdigkeiten der alten Stadt Rom zu erkunden. Wir hören uns ?